Klassik ist klasse – Das Kinderkonzert: Tamaki & Yu

Hand in Hand - Vom Alleinsein und Zusammengehören. Tamaki spielt Geige. Yu spielt Klavier. Ist musizieren zu zweit schöner als allein? Gibt es auch mal Streit? Und wie klingt Musik, wenn Geige und Klavier zusammen klingen? Kommt und findet es heraus!
Klassik ist klasse - Das Kinderkonzert: Tamaki & Yu

Meistens spielen wir Kinder gerne mit anderen. In der Schule, beim Sport oder einfach zu Hause mit den Lieblingsspielsachen. Aber manchmal fühlt sich Alleinsein auch gut an. Kennst du das Gefühl?
Tamaki Kawakubo spielt Geige, Yu Kosuge spielt Klavier. Beide Musikerinnen können allein auf ihren Instrumenten wunderschöne Melodien spielen, mal schnell, mal langsam, mal fröhlich und mal traurig. Doch was passiert, wenn zwei Musikerinnen zusammen Musik machen möchten?
Gibt es Regeln, wie in der Schule? Ist musizieren zu zweit schöner als allein? Gibt es auch mal Streit? Und wie klingt eigentlich Musik, wenn Geige und Klavier zusammen klingen? Kommt und findet es heraus!

Moderation: Musikpädagogin Juliane Giese
Foto Künstlerinnen © Yuji Hori

Tamaki Kawakubo & Yu Kosuge: Lust & Mäßigung

Foto © Yuji Hori

a:1:{i:0;s:21:"Kinderveranstaltungen";}

Newsletter

Hier geht es zum monatlichen Newsletter-Abo! Verpassen Sie keine Information rund um unser Veranstaltungs- und Kursprogramm.