Header_Impuls_JanPlewka©SvenSindt

Sinnestaumel & faktenfutter

Tor zur Klassik, ImPuls-Reihe und Kinder-Veranstaltungen

Soyoung Yoon & Marcin Sikorski: In 80 Minuten durch Europa

Soyoung Yoon ist eine Ausnahme-Erscheinung auf ihrem Instrument. Gemeinsam mit dem Pianisten Marcin Sikorski unternimmt sie eine Reise zu den europäischen Nachbarn - in 80 Min!

Auch als Gratis-Livestream verfügbar.

Soyoung Yoon & Marcin Sikorski: In 80 Minuten durch Europa

Unter dem Titel “Around Germany in 80 minutes” nimmt uns das Duo Soyoung Yoon, Violine & Marcin Sikorski, Klavier mit auf eine virtuose Reise rundum Deutschlands europäische Nachbarn. Komponisten aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich werden gespielt.

Soyoung Yoon ist international als Solistin und Kammermusikerin tätig. Sie hat in ihrer Karriere bereits alle wichtigen Wettbewerbe für ihr Instrument gewonnen und ist eine absolute Ausnahme-Erscheinung. Den Auftakt zu einer beeindruckenden Reihe an Wettbewerbserfolgen bildet der Gewinn des Yehudi Menuhin Wettbewerbs mit gerade einmal 17 Jahren. Darüber hinaus ist sie Preisträgerin des Internationalen Tchaikovsky Wettbewerbs, des Königin Elisabeth Wettbewerbs, des Internationalen Geigenwettbewerbs Indianapolis und Gewinnerin des 14. Internationalen Henryk Wieniawski Geigenwettbewerbs.
Marcin Sikorski ist Gewinner namhafter Wettbewerbe für Kammermusik und gewann erste Preise als Klavierbegleiter bei diversen internationalen Violin-Wettbewerben, wie dem Internationalen Szymanowski-Violin-Wettbewerb, dem Internationalen Tansmann Wettbewerb in Lodz und dem Wieniawski Wettbewerb in Poznan. Er war offizieller Klavierbegleiter beim Violin-Wettbewerb in Hannover, beim Britten Violin-Wettbewerb in London, beim Wieniawski Wettbewerb in Poznan sowie beim Violin-Wettbewerb in Torun und konzertierte im Rahmen eines Isaac Stern Kammermusik-Workshops in der Carnegie Hall New York. Er ist als einfühlsamer Begleiter, weltweit geschätzt und begleitet Soyoung Yoon auf ihrer Reise rundum Deutschland.

Foto © Lukasz Rajchert

a:1:{i:0;s:15:"Tor zur Klassik";}

als Gratis-Livestream verfügbar

Newsletter

Hier geht es zum monatlichen Newsletter-Abo! Verpassen Sie keine Information rund um unser Veranstaltungs- und Kursprogramm.