Sasel Haus Main Hero-min

Höhenflug & Punktlandung

Gemeinsam bilden und kultur erleben

TaktgefühlSasel_Haus (1)-min

TAKTGEFÜHL & BEIFALLSSTURM

Die hochkarätige Konzert- und Musikreihe

LebenshungerSasel Haus-min

Lebenshunger & Wissensdurst

Erlebnis- und Erfahrungsort für Kinder

Impuls

Sinnestaumel & Faktenfutter

Kulturgenuss und gesellschaftspolitische Relevanz

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Livestream

Geschützt: Das Theaterschiff: Dumme Gedanken hat jeder

„Dumme Gedanken hat jeder“ – Das Beste von Wilhelm Busch WILHELM BUSCH? KENN ICH! – DAS WERDEN DIE MEISTEN SAGEN. Das Theaterschiff-Ensemble präsentiert das Beste aus seinen Satiren – aber in einer ungewöhnlich spannenden Auswahl. Ein Wiedersehen mit Witwe Bolte und der frommen Helene ist ebenso garantiert wie das Zusammentreffen mit neuen Figuren. Wie kein anderer stellt Wilhelm Busch in seinen beißenden Reimen das Spießbürgertum in seiner Verlogenheit bloß. Und ist dabei erschreckend modern und noch immer unglaublich komisch. Keine brave Lesung, sondern etwas, das vom Schneeball zur Lawine wird. Und das macht immer mehr Menschen Spaß: In zwei Stunden auf Spurensuche durch das Werk eines Dichters zu gehen – dort alte Bekannte zu treffen und viel Neues zu entdecken. Buch und Regie: Julia Schmidt Dieser Wilhelm Busch Abend ist eine Mitgliederveranstaltung, zu der wir herzlichst unsere Sasel-Haus-Mitglieder einladen. Anmeldung unbedingt erbeten.