Vorstand SASEL-HAUS

Marlies Belser - 1. Vorsitzende

„Ich bin sehr an der Weiterentwicklung des Hauses interessiert. Wir haben uns aktuell auf sehr gute Beine gestellt mit dem vier Säulen-Modell: Kursbetrieb, Tor zur Klassik, ImPuls-Reihe und Kita. Ich möchte gerne weiter an unserem Markenkern arbeiten, mit dem wir eine unvergleichliche Institution in Hamburg bleiben.“

Eckart Albrecht - 2. Vorsitzender

„Mir ist es wichtig, dass wir auch junge Menschen für das Sasel-Haus begeistern. Corona hat uns alle herausgefordert, die Möglichkeiten des Digitalen auszutesten. Ich finde es überaus spannend, gemeinsam mit einem kreativen Team daran zu arbeiten, das Sasel-Haus als attraktiven Ort im Hamburger Nordosten ständig weiterzuentwickeln.“

Angelika Blütener

„Das Sasel-Haus ist ein Think Tank für mögliche Entwicklungen nah an der Gesellschaft. Und es ist ein Ort der Begegnung. Bildung ist ein gesellschaftspolitischer, kultureller, musikalischer und international ausgerichteter Auftrag. Ich möchte über den Bereich Bildung mehr Menschen und junge Eltern für das Sasel-Haus begeistern.

Dr. Manfred Murck

Dr. Manfred Murck

Herr Dr. Murck möchte die ImPuls-Reihe mit Themen der politischen Bildung und der Institutionenkunde sowie zu Fragen der gesellschaftlichen Entwicklung bereichern. Dabei bringt er Erfahrungen aus der Organisation einer politischen Verwaltung, er war Leiter des Verfassungsschutzamtes in Hamburg, und entsprechende persönliche Kontakte ein.

Kerstin Ludwig

Kerstin Ludwig

„Das Sasel-Haus ist eine perfekte Synthese meines bisherigen ehrenamtlichen Engagements, meiner Interessen und Stärken: meine Liebe für die klassische Musik, meine Leidenschaft für das Organisieren und meine Erfahrungen im Management. Ich möchte mich gerne in den Themen Finanzen und deren Digitalisierung engagieren.“

Team SASEL-HAUS

Friedemann Boltes

Friedemann Boltes

Angela Dieseldorff

Christine Weiss_

Christine Weiß

Carmen Below

Matthias Hahne

Matthias Hahne

Sergeij Linkevic_

Sergeji Linkevic

Nasi Tiessen

NEWSLETTER

Entdecken Sie spannende Interviews, Konzerte und vieles mehr in unserem Online-Programm und seien Sie immer Live dabei.