Sasel Haus Main Hero-min

Höhenflug & Punktlandung

Gemeinsam bilden und kultur erleben

TaktgefühlSasel_Haus (1)-min

TAKTGEFÜHL & BEIFALLSSTURM

Die hochkarätige Konzert- und Musikreihe

LebenshungerSasel Haus-min

Lebenshunger & Wissensdurst

Erlebnis- und Erfahrungsort für Kinder

Impuls

Sinnestaumel & Faktenfutter

Kulturgenuss und gesellschaftspolitische Relevanz

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Livestream

Geschützt: Marlene Dietrich Abend: I am good!

Stilikone Marlene Dietrich Legendäre Filme, unsterbliche Lieder und ein umstrittenes, turbulentes Leben mit vielen Affären prägen ihr Bild als Femme fatale. Marlene war aber nicht nur Diva. Sie stellte sich gegen alle Konventionen der Gesellschaft: wechselte die Geschlechter, liebte sowohl Männer als auch Frauen, brach mit vorherrschenden Stereotypen der damaligen Zeit und wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Darüber hinaus war sie mit ganzem Herzen Mutter, Hausfrau und Köchin. “Frühstück bei Marlene” wurde in ganz Hollywood zum geflügelten Wort. Neben bekannten Songs und Stationen aus Marlenes Leben präsentieren Christa Krings und Prof. Matthias Stötzel die unbekannte Seite von Marlene Dietrich und stellen zugleich ihre Aktualität in der heutigen Gesellschaft heraus.