Header_Impuls_JanPlewka©SvenSindt

Sinnestaumel & faktenfutter

Tor zur Klassik, ImPuls-Reihe und Kinder-Veranstaltungen

Klassik ist klasse! – “Glück und Unglück” – Messina Trio

Hast Du schon mal Musik gehört und wurdest so richtig traurig, obwohl Du vorher fröhlich warst? Oder umgekehrt? Warum Glück & Unglück manchmal nah beieinander liegen, hörst Du in diesem Konzert.

Auch als Gratis-Livestream verfügbar.

Klassik ist klasse! - "Glück und Unglück" - Messina Trio

Glück & Unglück
Das Kinderkonzert mit dem Messina Trio
Patrick Messina, Klarinette
Raphaël Perraud, Violoncello
Fabrizio Chiovetta, Klavier

Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich? Vielleicht hast du dich gefreut, weil du jemanden gesehen hast, den du magst. Oder du warst an einem Ort, der dir richtig gut gefällt. Aber auch Unglück gehört zum Leben dazu. Manchmal laufen einfach viele Dinge schief und wir kommen uns vor wie richtige Pechvögel.
Zum Glück gibt es für beide Gefühle die richtige Musik. Musik, zu der du fröhlich umherspringen kannst und Musik, die dich trösten kann. Komponisten kennen Glück und Unglück nämlich nur zu gut und legen beide Gefühle in ihre Musik hinein. Robert Schumann zum Beispiel hat ganz wunderbar traurige Musik geschrieben. Warum er das getan hat, was sein Unglück war und warum Glück und Unglück manchmal ganz nah beieinander liegen – das erfährst du in diesem Konzert.

a:1:{i:0;s:21:"Kinderveranstaltungen";}

als Gratis-Livestream verfügbar

Newsletter

Hier geht es zum monatlichen Newsletter-Abo! Verpassen Sie keine Information rund um unser Veranstaltungs- und Kursprogramm.