Adventskalender-Krimi mit Kommissar Kugelblitz

Hier ist er! Der digitale Kommissar-Kugelblitz-Adventskalender!
Ab dem 1. Dezember 2021 schaltet er täglich seine Türchen frei für Hinweise auf den Weihnachtsdieb.
Ihr findet ihn hier: https://kommissarkugelblitz.online-adventskalender.de

Ursel Scheffler, die den sympathischen Kommissar vor 40 Jahren erfunden hat schrieb uns: „Könnt ihr diesen kalorien- und kostenfreien digitalen Adventskalender an Kinder im Grundschulalter, ihre Eltern, Freunde und Sympathisanten mit ganz herzlichen Grüßen von Kommissar Kugelblitz weiterleiten!? Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Kapitel der „Nikolausbande“ in Text und Ton! Gauner kennen leider auch in Hamburg keine Weihnachtsferien. Die Szenen spielen rund um den Hamburger Rathausmarkt, Alster und Dom…“

Viel Spaß damit wünscht
Euer Kinder-Leseclub-Team

Erstellt am 25.11.2021

Herbstzeit ist Lesezeit

HERBSTZEIT IST LESEZEIT

Für unsere kleinen und großen Leser:innen stehen wieder neue Kinderbücher in den Regalen. Z.B. „Die wilden Hühner“ von Cornelia Funke in illustrierter Neuauflage und Pappbilderbücher zum gemeinsamen Betrachten und Vorlesen. Einfach auf einen kleinen Plausch vorbeikommen und abholen!

Buchausleihe und Stöberzeit: Immer Montag bis Mittwoch, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Kinder-Leseclub! Wir freuen uns auf Euch!

Erstellt am 02.11.2021

Es geht wieder los! – Gedichte für Wichte

Es geht wieder los!
Ab dem 25. Oktober 2021 „Gedichte für Wichte“ im Kinder-Leseclub.
Immer Montags von 10 bis 10:30 Uhr.

Reime, Lieder, Bücher und erstes Kennenlernen für die Kleinen von 0 – 3 Jahre und deren Eltern, Großeltern oder Tagesmütter.
Kostenlose, wöchentliche Veranstaltung.
Einstieg jederzeit möglich!
Die Plätze sind begrenzt, bitte mit Voranmeldung unter kinderleseclub@saselhaus.de

Erstellt am 21.10.2021

Gedankenflieger – Junges Literaturhaus Hamburg im Sasel-Haus

GEDANKENFLIEGER

Mittwoch, 15. September 2021 um 9 Uhr und um 11 Uhr
Kinder-Leseclub

Für Schüler:innen ab der 3. Klasse.
Dauer: ca. 90 Minuten. Eintritt 2 Euro pro Kind.
Ab sofort Schulklassen-Anmeldung unter kinderleseclub@saselhaus.de

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem Gedankenflieger – JUNGES LITERATURHAUS HAMBURG – über das Thema „Wie geht Gerechtigkeit“ im Kinder-Leseclub zu philosophieren. Fühlt sich Gerechtigkeit für jeden gleich an? Was kann ich selber für Gerechtigkeit tun? Mit viel Spaß schlüpfen die Kinder in verschiedene Rollen, um herauszufinden, wie sich teilen und gerecht sein anfühlt.

Erstellt am 09.09.2021

Kategorie