Kita_wb_Kinder-Werke

Kreativ & Einzigartig

große Kunst von kleinen Leuten

Kindergalerie

„Große Künstler:innen“ stellen zeitweise im Sasel-Haus ihre Kunstwerke aus und finden viele Bewunderer. Dies brachte uns auf den Gedanken, unseren Kindern Bilder und Künstler:innen näher zu bringen.

So entstand die Idee, Kunstwerke der Kinder auszustellen, eine „Kindergalerie“ zu eröffnen. Diese besteht nun seit März 1995.

Die Galerieeröffnung, zu der in der Regel einmal Mal pro Jahr eingeladen wird, rundet ein Projekt ab, an dem die „kleinen Künstler:innen“ von Anfang bis Ende beteiligt sind. Es ist ein großes Ereignis auf das die Kinder und alle Beteiligten hin fiebern.

Am Wichtigsten ist uns der Spaß der Kinder an ihrer Kreativität, dem Erproben neuer Techniken und das Interesse zu fördern, selbsttätig kreativ zu sein.  

Kindergalerie

Kinder-werke 2020

Mit der Kindergalerie 2020 widmen wir uns dem Thema „Alltag, Umwelt & Nachhaltigkeit“. 

Kinder-werke 2019

Die Kindergalerie 2019 zum Thema „Meine Familie“.

Kinder-werke 2018

Die Kindergalerie 2018 beschäftigt sich mit dem Thema „Sonne, Mond & Sterne“.