23_Header-Haus

Höhenflug & Punktlandung

Gemeinsam bilden und kultur erleben

23_Header-Haus

Höhenflug & Punktlandung

Gemeinsam bilden und kultur erleben

Header_BerlinPianoTrio3

TAKTGEFÜHL & BEIFALLSSTURM

Klassik mit renommierten Ensembles genießen

2412_Header_kita

Lebenshunger & Wissensdurst

Erlebnis- und Erfahrungsort für Kinder

NEWS

Auf Wiedersehen, lieber Friedemann Boltes!

Auf Wiedersehen, lieber Friedemann Boltes! Ab Januar 2024 nimmt er einen anderen Weg auf.

16 Jahre lang war das Programm des Sasel-Hauses von seiner Handschrift geprägt. Seine Auswahl an exzellenten, internationalen Ensembles hat die Tor zur Klassik-Reihe – oder wie sie zu seinen Anfangszeiten noch hießen, die Sonntagskonzerte – bis über Hamburgs Grenzen hinaus zu einem einmaligen Leuchttrum der Kammermusik gemacht. Er hat mit Klassik ist klasse!, Musik von Anfang an, dem Musik-Herbst und den Baby-Konzerten die musikalische Früherziehung etabliert. Und nicht zuletzt hat er mit Eigenproduktionen wie z.B. “Herzenswünsche oder Die Geschichte vom Soldaten” durch Kreativität, Leichtigkeit und Indisziplinarität das Publikum herausgefordert.

Er wird uns und der Stadtteilkultur sehr fehlen!
Seine profunde Komeptenz und sein Charme beim Moderieren werden wir ebenso vermissen wie seine krakenartige Vielseitigkeit, durch die er viele Bereiche im Sasel-Haus strukturell mitgeprägt hat. Zuletzt hat er mit viel Tatendrang die Digitalisierung vorangebracht, sowohl in der Infrastruktur des Hauses als auch im kulturellen Angebot mit Livestreams, eigenen Digital-Formaten wie “persönlich gesehen” und Experimenten mit Künstlischer Intelligenz auf der Bühne.

Tschüss und alles Liebe wünscht Dir
Dein Sasel-Haus-Team!

Persönlich verabschieden können Sie sich beim Tor zur Klassik-Saisonkonzert der Hamburger Camerata “Barocke Pracht” am Sonntag, den 17. Dezember 2023!

Menu